Benjamin Jucker, Leiter Sachbearbeitung Innendienst

Startseite Benjamin Jucker, Leiter Sachbearbeitung Innendienst

Meine persönlichen “Golden Fifties”

Ich habe ein paar Hobbys, das fängt an mit dem Lifestyle der Fifties, die Musik, die Kleider, die Fahrzeuge mit den opulenten Heckflossen usw. Ich tanze auch gerne Rock and Roll und bin seit über 30 Jahren als DJ Crazy unterwegs, in der Zwischenzeit auch zusammen mit meinem Sohn als DJ Team Nice’n Crazy.
(Kontakt: über Facebook oder Instagram).


Aber meine absolute Lieblingsbeschäftigung ist das Kochen. Schon seit frühen Jugendtagen liebe ich es neues am Herd auszuprobieren und neue Gerichte zu kreieren. Jetzt in der warmen Jahreszeit natürlich vorzugsweise am Grill und seit etwa zwei Jahren am liebsten mit meinem Smoker. Mit welchem ich, wann immer möglich, etwas Leckeres zubereite und Freunde, Verwandte und Bekannte verwöhne. Das Zubereiten von Fleisch auf dem Smoker ist etwas komplett anderes als auf dem Grill und erfordert Geduld und Fingerspitzengefühl.

Ich persönlich verwende auf dem Smoker einen sogenannten Rub, eine trockene Gewürzmischung mit der das Fleisch grosszügig eingerieben wird, hingegen auf dem Standardgrill eine dickflüssige Marinade. Die Schwierigkeit beim smoken ist, die Temperatur möglichst konstant bei ca. 120 Grad zu halten. Nach ca. 90 Minuten im Rauch (gilt für Spareribs) wird das Grillgut in Metzger-Papier oder Backpapier gepackt, um das austrocknen zu verhindern und kommt für weitere zwei 1/2 bis drei Stunden in den Smoker.

Wer möchte, darf gerne meine Rub oder Marinaden Rezepte ausprobieren.
Ich würde mich freuen, wenn es Ihnen schmeckt und wünsche jetzt schon »Gutes Grillen«.

Schaue dir die leckeren Rezepte an und sende uns dein Feedback an: marketing@breitenstein-ag.ch